Scottisch Blackfaces

seit Sonntag habe ich nun endlich wieder Schafe, es sind momentan 5 Muttern und 10 Lämmer

Merino Landschafe

Lämmer 2012 / 2013 mein B-Wurf

03.01.2013: Meine Mädels haben sich abgesprochen und lammen fleissig, wieder standen heute morgen Lämmer im Stall, eine gesunde muntere Drillingsbande :-)

 

Und somit sind wir vorerst fertig mit dem Lammen, es sind insgesamt 15 Lämmer, davon 9 Bocklämmer und 6 Auen.

 

Das Milde Wetter trägt sehr dazu bei das meine Lämmer sich gut und schnell entwickeln, sie sind viel Vitaler und lustiger drauf, als die Lämmer die letzten Januar bei minus 15 Grad geboren sind.

02.01.2013: Und wieder sind Lämmer geboren, wieder standen heute morgen 4 neue Lämmer im Stall.

 

01.01.2013: Heute sind wieder Lämmer geboren, 4 Stück standen heute morgen im Stall, eins lag tot im Stroh, es war eine Drillingsgeburt und eine Zwillingsgeburt.

 

Somit sind es bisher 8 Lämmer, von 3 Müttern erwarte ich noch Lämmer, ich hoffe das es weiterhin mild bleibt.

  25.12.2012: Heute sind die ersten Lämmer geboren.

 

Ein Bocklämmchen und eine Aue, beide standen schon als ich heute mittag gegen 15.30 Uhr in den Stall kam, sie waren noch etwas nass und der Nabel war noch nicht angetrocknet.

Die Mutter kümmert sich sehr gut um die kleinen.

Ich bin sehr froh das es nicht so kalt ist, somit brauchen die Lämmer nicht gegen die Winterkälte "ankämpfen".

Lämmer 2011/2012 mein A-Wurf